Sonntag, 7. Mai 2017

Drei Fragen an...Asli Özel (31), Acquisition and Transaction Manager der SANUS AG

Asli Özel (31) ist seit Frühjahr 2016 Mitglied der SANUS-Unternehmensgruppe und ist die verantwortliche Ansprechpartnerin für die Akquisition von Grundstücken und Gebäuden im Berliner Stadtgebiet und Potsdam.


1. Wie sind Sie in die Immobilienbranche gekommen? Schon während meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau setzte ich meinen Schwerpunkt auf die Vermarktung und den Verkauf von Wohnimmobilien und arbeitete selbständig als Immobilienmaklerin. Nach meiner Ausbildung war ich zunächst einige Zeit bei einer Immobilienverwaltung tätig und habe anschließend bei namhaften Immobilienunternehmen viele Erfahrungen in den Bereichen Verkauf und Wertermittlung sammeln können. Als sich dann die Möglichkeit bot, für die SANUS AG tätig zu werden, habe ich nicht gezögert.

2. Was sind die Besonderheiten der SANUS AG als Arbeitgeber? Die SANUS AG hat ein unglaubliches Gespür für Lagen mit Potenzial. Berlin ist ein sehr dynamischer Standort, der einen solchen Instinkt auch fordert. Die SANUS AG hat ein breitgefächertes und sehr interessantes Portfolio und ist nicht nur auf die Entwicklung von Neubauten, sondern ganz besonders auch auf die Erhaltung und Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden spezialisiert. Das führt zu einer Abwechslung und Vielfältigkeit der Aufgaben, was für mich sehr wichtig ist. Außerdem verfügt die SANUS AG über ein tolles und kompetentes Team, in das man sich gerne einfügt.

3. Was sind Ihre Aufgaben bei der SANUS AG? Zunächst befasse ich mich mit der selbständigen Suche nach geeigneten Standorten und passenden Projekten für die SANUS AG. Anschließend gilt es Angebote zu prüfen und vor allem Wirtschaftlichkeitsberechnungen durchzuführen. Das ist alles Teil des Entscheidungsprozesses, welche der Objekte zur Aufnahme in das Portfolio der SANUS AG geeignet sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen